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Kundenerfolg

Man mag darüber denken, wie man will – die Qualität der digitalen Erfahrung, die Sie Ihren Kunden bieten, hat starken Einfluss auf die Wahrnehmung Ihres Unternehmens. Die Gesamtheit der digitalen Interaktionen mit Ihrem Unternehmen – über das Web, mobil, über Werbung, Vertriebskontakte, etc. – beeinflusst das Kaufverhalten der Kunden und die Art und Weise, wie die Kunden Ihrem Unternehmen begegnen.

Ihr Weg in die digitale Transformation sollte damit beginnen, dass Sie die „Customer Journey“, die Reise des Kunden entlang dieser Kontaktpunkte, so komfortabel wie möglich gestalten. Machen Sie es Ihren Kunden einfach, Sie zu finden, nach relevanten Inhalten zu suchen – und dann zu kaufen.

Keine Reise gleicht der anderen. Daher kommt es nun auf das harmonische Zusammenspiel Ihrer Systeme, Mitarbeiter und Prozesse an, um auf dieses eine, entscheidende Ziel hinzuwirken: Kundenerfolg.


66% betrachten bessere Zufriedenheitswerte als Messgröße für den Erfolg einer digitalen Transformation.
Progress Global Survey: „The State of Digital Business – Massive State of Denial Will Lead to your Extinction“

Das besondere Kundenerlebnis

Den Kunden ins Zentrum zu rücken, ist strategisch einfach. Schwieriger wird es, wenn es an die Umsetzung dieser Strategie geht. Hier kommt es auf eine sorgfältige Koordination verschiedener Faktoren an: Mensch, Technologie, Abläufe. Wichtige Startpunkte für die Umsetzung sind:

  • Verknüpfung der Systeme

    Unterstützen Sie den kompletten Kundenlebenszyklus mit Ihren Backend- und Frontendsystemen für die Erfassung, Interaktion, Automatisierung und Auswertung (Analytics)
  • Höhere Produktivität in Entwicklung/IT

    Geben Sie Ihren Entwicklern leistungsstarke Werkzeuge an die Hand, mit denen sie zusätzliche Funktionen entwickeln und die Agilität Ihrer Webseite erhöhen können
  • Aussagekräftige Daten zur Entscheidungsfindung

    Binden Sie Business Intelligence in Ihre Entscheidungsprozesse und die Ausgestaltung Ihrer digitalen Strategie ein
  • Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit

    Führen Sie Fachbereiche und IT enger zusammen, um so bessere Lösungen für Ihre Kunden zu schaffen

Das Ergebnis ist eine beeindruckende, konsistente Kundenerfahrung – mit der Sie die Konkurrenz aus dem Rennen stechen.

Wie kann Progress Sie unterstützen?

Webseiten spielen für die Kundenpflege eine immer wichtigere Rolle. Daher benötigen Unternehmen Lösungen für eine überzeugende und eindrucksvolle Webpräsenz. Hier kommt es insbesondere auf ein hervorragendes Benutzererlebnis, hochwertige Inhalte und eine perfekte Bereitstellung der Informationen an. Damit all dies gelingt – ein nahtloses Erlebnis für Ihre Kunden ebenso wie ein nahtloses und effizientes Zusammenspiel Ihrer Unternehmensressourcen – genau dafür hat Progress die Lösung DigitalFactory entwickelt.

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Magic Quadrant von Gartner

Progress in zwei Studien von Gartner positioniert

Visionär im „Magic Quadrant for Mobile App Development Platforms“ (MADP)
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Die sechs wichtigsten Faktoren bei der Einführung einer Mobile-Application-Development-Plattform

Progress erläutert, wie Unternehmen die hohe Nachfrage nach mobilen Applikationen bewältigen können und auf welche Aspekte sie dabei achten sollten.

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