Progress Software User Group




UK Workshops


Progress Software User Group

Vorstellung der Progress Software User Group
in der DACH-Region

Die Progress Software User Group e.V. (PUG) ist eine Interessenvertretung der Anwender der OpenEdge Produkte von Progress Software.


Aktivitäten

PUG Meeting Deutschland

Einmal im Jahr findet im kleineren Rahmen an wechselnden Orten in Deutschland ein eintägiges PUG Meeting statt. Es wird in der Regel mit Progress Software zusammen organisiert, die an einem eigenen Tag ihre neuesten Produkt Versionen zeigen, so dass insgesamt ein sehr informatives 2 tägiges Gesamtprogramm entsteht. Das Networking Event (sog. Come-Together) am Abend zwischen den beiden Tagen ist sehr beliebt und immer informativ. Für PUG Mitglieder ist die Veranstaltung kostenlos.

EMEA PUG Challenge

Einmal pro Jahr findet eine große Konferenz statt, die sog. EMEA PUG Challenge, auf der sich Entwickler aus ganz Europa an wechselnden attraktiven Orten treffen. Mit zuletzt 550 Teilnehmern und 70 Sessions hat sich die EMEA PUG Challenge als eine der größten Progress Konferenzen weltweit etabliert. Hier erfahren Sie alles über die neuesten Progress Produkte und neueste IT Trends. Es ist auch der ideale Ort für Networking. PUG Mitglieder erhalten eine Preisermäßigung von 100,00 €.

PUG Workshops

In unregelmäßigen Abständen, aber mindestens einmal pro Jahr, organisieren wir einen PUG Workshop.  Ein Workshop hat eine Länge von ca. einen Tag und geht damit deutlich über eine Präsentation heraus.  Beim letzten Workshop wurde das Thema Scrum ganztägig vertiefend behandelt. Hierzu hatte die PUG einen professionellen Trainer verpflichtet. PUG Mitglieder erhalten eine Preisermäßigung.


Die Vorteile im Überblick:

  • Informations- und Erfahrungsaustausch zwischen Entwicklern
  • Zugang zu den aktuellsten Produktinformationen von Progress Software
  • Preisermäßigung für die PUG Workshops
  • Preisermäßigung für die EMEA PUG Challenge
  • Zugang zu preiswerter Weiterbildung über die Workshops


Satzung und Aufnahmeantrag sind in der Progress Community zu finden:

Den Antrag zur Aufnahme in die PROGRESS User Group Deutschland e. V. können Firmen und Privatmitglieder stellen. Der Mitgliedsbeitrag beträgt derzeitig 150,00 EUR pro Jahr.

https://community.progress.com/progress_user_groups/pug_germany/m/pug-germany-files-administrative

Nächste Termine 

EMEA PUG Challenge 2017, 15.- 17.11.2017 in Prag

Kontakt und Anmeldung


PROGRESS user group Deutschland e.V.
c/o web4biz Consulting
Butterfeld 1
85368 Wang
vorstand@pug.de

 






Disclaimer



Die auf dieser Homepage angegebenen Informationen wurden von der PROGRESS user group Deutschland e.V. (PUG DACH) zur Verfügung gestellt. PUG DACH ist eine Interessenvertretung der Anwender von Progress Software Produkten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die PUG DACH ist ein eingetragener Verein.

Progress Software Corporation und ihre Tochtergesellschaften übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der auf dieser Homepage befindlichen Informationen zu den Aktivitäten der PUG DACH. Für deren Inhalt und Aktualität ist ausschließlich die PUG DACH verantwortlich.