Progress unterstützt Microsoft Visual Studio 2017

21. November 2016

Köln, 21. November 2016 – Progress hat heute seine Unterstützung für Microsoft Visual Studio 2017 RC bekannt gegeben. Entwickler können die Suite Telerik DevCraft by Progress dazu nutzen, um mit Visual Studio 2017 .NET-Anwendungen einfach zu erstellen und zu implementieren. Als Sim-Ship-Partner von Visual Studio 2017 unterstreicht Progress sein Engagement, neue Releases von Microsoft-Entwicklungsplattformen und -Werkzeugen vom Start weg zu unterstützen.

Die DevCraft-Suite ermöglicht es mit ihren Produktivitäts-Tools Entwicklern, hochleistungsfähige und skalierbare Anwendungen zu erstellen – für Web, Mobile und Desktop, jede Microsoft-Plattform und jedes Endgerät. Mit dem neuesten Upgrade auf Visual Studio 2017 RC setzt Progress seine enge Zusammenarbeit mit Microsoft fort. Das Upgrade eröffnet .NET-Entwicklern einen einfachen Weg, mit Visual Studio 2017 produktiv zu werden und Apps für die modernsten Plattformen von Microsoft und die neuesten Endgeräte zu erstellen.

Die DevCraft-Suite ist mit Visual Studio 2017 komplett kompatibel; Entwickler können die neuen Features von Visual Studio voll ausnutzen und profitieren dabei weiterhin von den Produktivitätsvorteilen der Telerik UI Controls für alle großen Microsoft-Entwicklungsplattformen – darunter ASP.NET MVC, ASP.NET AJAX, ASP.NET Core, Xamarin, WPF und WinForms, Universal Windows Platform und Windows Universal.

„Millionen Entwickler erwarten von uns die besten .NET-Tools, um mit der unschlagbaren Produktivität von Visual Studio innovative UIs erstellen zu können“, sagt Marina Hristova, Vice President und General Manager für Produktmarketing und -management bei Progress. „Telerik hatte die .NET-Community schon immer fest im Blick und dieser Fokus hat sich bei Progress sogar noch verstärkt. Wir werden auch weiterhin eng mit Microsoft zusammenarbeiten um Entwicklern all das zu liefern, was sie brauchen, um großartige Anwendungen auf neuen und vorhandenen Plattformen zu erstellen.“

„Die Telerik DevCraft Suite ist bereits seit langem ein schlagkräftiges Toolset für den Microsoft-Technologie-Stack. Nun setzt Progress diese Tradition fort und hilft Entwicklerteams dabei, die neuesten und wichtigsten Verbesserungen von Microsoft für ihre Anwendungen zu nutzen“, so Shawn Nandi, Senior Director Cloud Application Development and Data Marketing bei Microsoft. „Wir freuen uns sehr, dass Progress Visual Studio 2017 unterstützt und damit das Werkzeug-Ecosystem für Entwickler bereichert, die Anwendungen mit Visual Studio erstellen.“

Zusätzlich zur Unterstützung von Visual Studio 2017 werden die Entwicklertools von Progress auch weiterhin mit allen Vorgängerversionen von Visual Studio integriert und kompatibel sein. Weiter Informationen zu Telerik DevCraft by Progress stehen auf: www.telerik.com/devcraft.

Progress (NASDAQ: PRGS) ist ein weltweit führendes Unternehmen für den Bereich Anwendungsentwicklung. Progress unterstützt Organisationen bei der Umsetzung der digitalen Transformation – einer Notwendigkeit, um besondere Benutzererlebnisse zu schaffen und diese aufrechtzuerhalten. Mit dem umfassenden Web-, Mobil- und Data-Angebot für On-Premises- und Cloud-Umgebungen unterstützt Progress Start-ups und große Unternehmen weltweit und hält für jeden Kunden die passende Lösung parat. Weitere Informationen unter www.progress.de und bei Twitter unter @ProgressSW_DE.

Alexandra Mechkova
Alexandra.Mechkova@progress.com