Progress baut Unterstützung für Angular und Visual Studio 2017 weiter aus

06. Februar 2017

Köln, 06. Februar 2017 – Progress liefert ab sofort das neueste Release der Progress Telerik DevCraft Suite, eine der umfangreichsten UI-Toolboxen für die Entwicklung von Web-, Desktop- und mobilen Applikationen, aus. Sie unterstützt die aktuellen Frameworks und IDEs, einschließlich Angular, Visual Studio 2017, jQuery 3, ASP.NET Core und Xamarin. Darüber hinaus enthält das Release neue Tools für eine schnellere Desktop-Entwicklung, wie beispielsweise verbesserte Document Processing Libraries und Data Components über alle Desktop Suites hinweg.

Kendo UI for Angular RC

Progress kündigt den Release Candidate (RC) von Progress Kendo UI for Angular, einer Sammlung hochperformanter Angular-2-UI-Komponenten zur Erstellung nativer Web-Applikationen, an. Jede Komponente wurde nativ für Angular 2 entwickelt, wobei jedes Feature sorgfältig mit den Framework-Richtlinien abgestimmt wurde – ohne jegliche jQuery-Abhängigkeiten.

Zusätzlich zu den ursprünglich bereits mit der Betaversion ausgelieferten UI Widgets, die sich jetzt im Status des Release Candidate befinden, enthält die Kendo UI for Angular RC Suite jetzt vier neue Komponenten: MaskedTextBox, NumericTextBox, AutoComplete und MultiSelect. Darüber hinaus unterstützt der Release Candidate Ahead-Of-Time Compilation, Universal Rendering, Tree Shaking sowie Grid Grouping und Editing. Die Kendo UI for Angular RC Suite ist Teil von Kendo UI Professional, Kendo UI Complete und den Telerik DevCraft Bundles.

Kendo UI for jQuery

Die Kendo UI for jQuery Suite bietet eine höhere Performance und unterstützt jQuery 3, einschließlich Erweiterungen der Grid und Spreadsheet Widgets. Zusätzlich zu den mehr als 70 UI-Komponenten, die Entwicklern alles bereitstellen, was sie für die Erstellung attraktiver und responsiver Apps in der Hälfte der Zeit benötigen, arbeiten alle Kendo-UI-for-jQuery-Komponenten nahtlos mit Angular und den Angular-Direktiven zusammen.

Microsoft Visual Studio 2017 RC

Wie bereits im November 2016, und basierend auf den langjährigen Geschäftsbeziehungen mit Microsoft, angekündigt, ist die DevCraft Suite mit Microsoft Visual Studio 2017 RC vollständig kompatibel und ermöglicht Entwicklern, hochperformante und skalierbare Web-, Desktop- und mobile Applikationen für jede Microsoft-Plattform und jedes -Device zu erstellen. Entwickler können die Vorteile der neuen Features von Visual Studio nutzen und profitieren gleichzeitig von den Produktivitätssteigerungen, welche die Telerik UI Controls für alle bedeutenden Entwicklerplattformen von Microsoft bieten.

Weitere Ergänzungen in Progress Telerik DevCraft R1 2017

• Alle .NET UI Suites enthalten Verbesserungen, um Entwicklern einen schnellen Einstieg zu erleichtern, darunter neue Tag Helper in Telerik UI for ASP.NET Core, neue Project Wizards und Sample Apps für Telerik UI for ASP.NET MVC, einen neuen Xamarin Project Template Wizard für Visual Studio for Mac, erweiterte Smart Tags in Telerik UI for WPF und das offizielle Release des Telerik API Analyzer for WPF, der das Upgrade von Telerik-WPF-Projekten auf die neue Version vereinfacht.
  • Telerik UI for Xamarin stellt vier neue Komponenten bereit: AutoComplete, Radial Gauge, ZipLibrary und SpreadStreamProcessing. Xamarin-Entwickler erhalten damit eine bessere Kontrolle über die Anzeige und den Export der Daten in ihren Apps und können die Datenmenge, die an ein Gerät gesendet wird, besser steuern – und dies alles mit einer einheitlichen C#-Codebasis.
  • SpreadStreamProcessing ist eine neue Library, um große Spreadsheet-Dokumente zu erzeugen und sie in den XLSX- und CSV-Dateiformaten zu exportieren – mit einer hohen Performance, einem minimalen Speicherbedarf und weniger Ressourcen.
  • Der PDFViewer in Telerik UI for WPF und Telerik UI for WinForms zeigt jetzt Formulare und Formularfelder – einschließlich Signaturen – an und kann mit Hilfe des PDFStreamWriter Dokumente aufteilen und zusammenfassen.

„Microsoft veröffentlichte sein .NET Framework vor 15 Jahren und wir waren für Entwickler, die mit dieser Technologie Applikationen erstellen und implementieren wollen, von Anfang an die erste Anlaufstation. Wir werden auch weiterhin aktuelle Tools bereitstellen – früher als der Wettbewerb und unterstützt durch einen umfassenden Support“, sagt Faris Sweis, Senior Vice President and General Manager of Developer Tooling bei Progress. „DevCraft bietet eine der innovativsten und umfangreichsten Toolboxen, um moderne und zukunftssichere Applikationen für Web, Mobile und Desktop zu erstellen.“

Weitere Informationen zur Progress Telerik DevCraft Suite und eine kostenlose Testversion sind verfügbar unter: www.telerik.com/devcraft.

Progress (NASDAQ: PRGS) ist ein weltweit führendes Unternehmen für den Bereich Anwendungsentwicklung. Progress unterstützt Unternehmen bei der Erstellung von Mission-Critical-Applikationen, um erfolgreich in einem sich wandelnden Geschäftsumfeld bestehen zu können. Mit einem umfassenden Web-, Mobil- und Data-Angebot für On-Premises- und Cloud-Umgebungen unterstützt Progress Unternehmen weltweit und trägt mit jeder Applikation zum Erfolg bei. Weitere Informationen unter www.progress.de und bei Twitter unter @ProgressSW_DE.

Alexandra Mechkova
Alexandra.Mechkova@progress.com