Programmierwettbewerb: Progress sucht die besten App-Entwickler Europas

03. März 2014

03. März 2014

Progress, ein führender Anbieter von Lösungen für die Entwicklung, Implementierung und Verwaltung unternehmenskritischer Applikationen, hat den Startschuss für die "App Dev Challenge 2014" gegeben. Entwickler in 14 europäischen Ländern, darunter auch Deutschland, Österreich und die Schweiz, sind dazu aufgerufen, sich vor dem 31. März 2014 für den Titel des schnellsten und produktivsten App-Entwicklers zu bewerben. Den Gewinnern winken attraktive Sachpreise.

Die einzige Voraussetzung für die Teilnehmer des Wettbewerbs: Sie müssen die Apps mit Progress Rollbase erstellen. Diese Rapid-Application-Development-Lösung ist ein Bestandteil der umfassenden Anwendungsentwicklungs-Plattform Progress Pacific. Wer teilnehmen möchte, kann sich eine Testversion von Progress Rollbase (http://www.progress.com/products/rollbase/try-it) herunterladen und sich per E-Mail (kristina.ruemmler@progress.com) für den Wettbewerb registrieren. Vor dem 31. März 2014 muss die App dann in einer Online-Demo einem regionalen Preisrichter präsentiert werden, der sie anhand der Kriterien Kreativität, Qualität und Raffinesse bewertet. Eine der insgesamt vier Regionen des Wettbewerbs ist dabei das Gebiet Deutschland, Österreich und Schweiz.

Die Gewinner der "App Dev Challenge 2014" – pro Region wird ein Sieger gekürt – gibt Progress am 4. April 2014 bekannt. Jeder von ihnen wird mit einem iPad Mini mit Retina-Display und 16 GB Speicherkapazität, einem Bose-SoundLink-Mini-Lautsprecher und einer Apple-TV-Set-Top-Box belohnt. Darüber hinaus erhalten die Unternehmen der Gewinner jeweils ein Paket aus einem iPad Mini 16 GB, einem Kindle Fire HDX 16 GB sowie einem Samsung Galaxy Tab 3 mit 16 GB Speicherkapazität.